Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Warteraum
BeitragVerfasst: 25. Jul 2009, 13:57 
Schülerin

Da es gerade erst am Anfang des Schuljahres war und die Schule auch erst in zwei Tagen begann, damit sich bis dahin alle Schüler einleben konnten und sich überlegen konnten, wie sie ihren Alltag gestalten würden, war es in der Praxis leer. Yue ließ ihren Blick durch den Raum gleiten, um zu wissen, wo sie in nächster Zeit fast täglich auftauchen würde.
Die Wände waren in einem hellen blau gestrichen, die Stühle schienen bequem zu sein und waren in den Regenbogenfarben gehalten. Endlich mal ein nicht vollkommen weißer Raum in einer Praxis. Auf einigen kleinen Tischen lagen Zeitschriften und in einem Regal standen einige Bücher. Über der Tür hing eine Uhr. Eigentlich war es ganz schön hier.
"Kann ich dir irgendwie behilflich sein?", hörte Yue eine freundliche Stimme hinter sich und drehte sich um. Hinter einem Tisch aus hellbraunem Holz, saß eine Frau, welche gerade von ihrem Computer aufsah und Yue freundlich anlächelte. Auf einem Schildchen an ihrem Kittel stand "Dr. Agathe Miller".
"Ähm...Ja, können Sie. Ich bin neu an der Schule und muss meine ärztlichen Unterlagen abgeben", sagte Yue und ging auf den Tisch zu, legte ihre Papiere auf diesen. Dr Miller nahm diese an sich und überflog sie kurz. Zum einen war das Yues Krankengeschichte und zum anderen ein Gutachten über ihre Krankheitssymptome. Auch eine Auflistung von Yues derzeitigen Medikamenten war beigefügt.
Anschließend sprachen Yue und Dr. Miller kurz miteinander, bevor die 15-jährige wieder gehen konnte.
--->Schulhof

Betreff des Beitrags: Re: Warteraum
BeitragVerfasst: 26. Jul 2009, 20:44 
Schülerin

Wie am vorigen Tag war der Raum bis auf Dr. Miller leer. Diese räumte gerade einige Bücher in das Bücherregal.
"Dr. Miller?", sagte Yue, um die Frau auf sich aufmerksam zu machen. Daraufhin drehte sich die Frau zu ihr um und lächelte sie an. Dr. Miller erinnerte sich an Yue, da sie die einzige war, die innerhalb der letzten 24 Stunden die Praxis betreten hatte.
"Du kommst zur Untersuchung, richtig? Ich habe mir die Akte durchgelesen und weiß jetzt, auf was ich achten muss", sagte sie lächelnd und Yue nickte.
Kurz darauf gingen die zwei in den Untersuchungsraum.
---->Untersuchungsraum 1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde